A) Versandkosten
 
Ab einem Netto-Warenwert von 200,00 €  versenden wir die Bestellung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands (Versand nur mit DHL).
Unter diesem Wert berechnen wir eine Verpackungs- und Versandpauschale von 5.95 € netto
 
B) Mit wem wird versendet und kann ich meine Sendung nachverfolgen?
 
Wir versenden alle Bestellungen mit DHL Kurier (persönliche Übergabe). Gerne teilen wir Ihnen auf Ihren Wunsch die Track & Trace Nummer mit.
 
C) Wann verlässt meine Bestellung das Lager?

Ihre Ware verlässt im Normalfall am Bestelltag unser Lager, wenn der Auftrag bis 12 Uhr bei uns eingeht. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 bis 4 Werktage, da der Versand aus unserem Lager in der Schweiz erfolgt. Der Versand erfolgt von Montag bis Freitag, außer an gesetzlichen Feiertagen.
 
D) Kann die Liefer- von der Rechnungsadresse abweichen und mit welchem Transportunternehmen wird mein Paket versandt?
 
Ja - bei Abschluss der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift anzugeben.
Das Paket wird mit dem DHL Kurierservice an der gewünschten Lieferadresse (Zustellung Montag bis Freitag während den Geschäftsöffnungszeiten) gegen Unterschrift abgegeben. Falls Sie nicht sicher zu Hause sind, können Sie mit DHL eine individuelle "Abstellgenehmigung" vereinbaren. Das hierzu notwendige Formular können Sie auf der DHL Webpage unter www.DHL.de runterladen. In diesem Formular können Sie für den DHL Fahrer individuelle Instruktionen hinterlassen, wie zB "Falls ich nicht zu Hause bin kann das Paket beim Coiffeur im Erdgeschoss abgegeben werden" - Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an DHL.
 
E) Kann ich die Ware zurücksenden und wer übernimmt die Kosten?
 
Sollten Sie mit der Ware nicht zufrieden sein, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie unter unseren AGB. Sollte die Ware Mängel haben, teilen Sie uns dies bitte so schnell wie möglich mit, bitte spätestens innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung immer eine Rechnungskopie bei.
 

F) Welches ist die Adresse für Warenrücksendungen?

Bitte senden Sie Ihre Rücksendungen zusammen mit einer Rechnungskopie an folgende Adresse:  HCTT Europe GmbH, c/o MedConCap GmbH, Bültestrasse 24, DE-32584 Löhne